SCHNELLER VERSAND
  PERSÖNLICHE BERATUNG
FOLGE UNS      

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unseren Hundeshop. Klick einfach auf die entsprechende Frage, um Dir die Antwort anzeigen zu lassen.

Solltest Du keine Antwort auf Deine Frage finden, zögere nicht uns zu kontaktieren - entweder per Email an hallo@dog-ware.de oder über unser Kontaktformular!

Muss ich mich im Dogware Hundeshop registrieren um zu bestellen?

Nein, Du kannst selbstverständlich auch als Gast bestellen. Die entsprechende Option (Checkbox) wird Dir während Deines Bestellabschlusses angezeigt. Als registrierter Kunde hast Du allerdings einige Vorteile:

  • Schnelleres EInkaufen
  • Speichere Deine Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Deine Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
  • Verwalte Dein Newsletter-Abo
  • Verwalte Deine Gutscheine
Kann ich bei Dogware auch telefonisch oder per Email bestellen?

Klar! Wir sind von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr für Dich telefonisch unter 06202 - 970 60 62 erreichbar. Per Mail erreichst Du uns rund um die Uhr unter hallo@dog-ware.de.

Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Auftragsbestätigung und Rechnung mit den Zahlungsinormationen Deiner gewünschten Bezahlart. Sobald Deine Bestellung bezahlt ist, bringen wir Deine Lieferung auf den Weg. 

Mir gefällt ein Artikel nicht oder er passt nicht, was kann ich tun?

Du kannst den mit uns bestehenden Vertrag innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen einfach widerrufen. Genaue Informationen findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksenung sind vom Käufer zu zahlen. Du kannst uns das Paket mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl zurücksenden, bitte bewahre aber den Einlieferungsbeleg auf!

Unfreie Sendungen können wir leider nicht annehmen.

Wann erhalte ich meine Retouren-Erstattung?

DIe Bearbeitung von Retouren beträgt i.d.R 3-4 Tage. Der zu erstattende Betrag wird auf das Zahlungsmittel gutgeschrieben, das Du bei der Bezahlung verwendet hast. Solltest Du beispielsweise mit Paypal gezahlt haben, erstatten wir Dir den Betrag auf dein Paypal-Konto zurück. 

Ein Artikel ist ausverkauft. Wann kommt dieser wieder?

Hier sind wir von Lieferanten und Transportdienstleistern abhängig, arbeiten aber immer daran, so viele Artikel wie möglich versandbereit anzubieten. Sollte Dein Wunschartikel ausverkauft sein, hast Du auf der Artikeldetailseite die Möglichkeit, Dich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, sobald der Artikel wieder auf Lager ist. 

Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail?

Unser System versendet zu jeder Statusänderung Deines Auftrags eine Email um Dich auf dem Laufenden zu halten. Solltest Du diese Emails nicht erhalten, prüfe bitte Deinen Spam-Filter und die Email-Adresse, die Du bei der Bestellung angegeben hast. 

Was bedeutet Verpackungseinheit?

Eine Verpackungseinheit ist die Zusammenfassung eines Artikels in größerer Stückzahl (normalerweise in einem Karton).Ein klassisches Beispiel dafür ist z.B. der Sixpack Bier.

Wir bieten manche Artikel nur in Verpackunsgeinheiten an, da ein EInzelversand zum einen für uns logistisch nicht stemmbar wäre und zum anderen unwirtschaftlich wäre. Dies betrifft z.B. manche Leckerlis in kleinen Packungen.

Warum kann ich keine Artikel zu meiner Wunschliste hinzufügen?

Um die Merklisten-Funktion in unserem Hundeshop zu nutzen, musst Du die Komfortfunktionen in den Cookie Einstellungen aktivieren, da diese für die Speicherung deiner Wunschartikel zuständig sind. Du kannst selbstverständlich auch ohne diese Funktion shoppen. 

 Zu den Cookie Einstellungen

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Wir liefern ausschliesslich in die In unserer Versandkosten- und Lieferzeitentabelle ausgewiesenen Länder. Solltest Du eine Lieferung in ein nicht aufgeführtes Land wünschen, kontaktiere uns bitte.

 Zum Kontaktformular

Wie kann ich mich für den Newsletter an- oder abmelden?

Du kannst Dich auf jedes Seite unseres Hundeshops für unseren Newsletter anmelden (direkt über der Fußzeile des Shops) um alle Infos zu Aktionen, Sales oder Neuigkeiten zu erhalten. 

Du hast in jedem erhaltenen Newsletter die Möglichkeit Dich abzumelden. Nutze dazu bitte die Funktion "Vom Newsletter abmelden" am unteren Rand der Email. 

Gibt es einen Mindestbestellwert bei Dogware?

Nein, einen Mindestbestellwert haben wir in unsem Hundeshop nicht. Weitere Infos zu Versandkosten und Lieferzeiten erhältst Du in unserer Versandkosten- und Lieferzeitentabelle.

 Versandkosten- und Lieferzeitentabelle

Gibt es bei Dogware besondere Konditionen für Züchter oder Tierschutzvereine und Tierheime?

Dies ist abhängig von Art und Umfang der gewünschten Bestellungen/Artikel. Sprich uns einfach an! Entweder per mail an hallo@dog-ware.de oder über unser Kontaktformular. 

 Zum Kontaktformular

Mögt Ihr auch Katzen?

Ja :-)

Werde Teil der Community!

Unser Dogware-Newsletter für Dich